KontaktMein DreesEN
Login Die E-Mail-Adresse oder das Passwort ist falsch.

Ehrentag der

Luftpolsterfolie.

Anlässlich des heutigen Ehrentags der Luftpolsterfolie (25.01.2021) zeigen wir Ihnen wie wir unsere Produkte verpacken, um diese bestmöglich vor Transportschäden zu schützen.
Die rosafarbene Luftpolsterfolie ist antistatisch und kommt deshalb bei elektronischen Produkten, die vor statischer Aufladung geschützt werden müssen, zum Einsatz.

Auf die Verwendung der klassischen weiß-transparenten Luftpolsterfolie verzichten wir zunehmend und wählen unser Verpackungsmaterial stattdessen nachhaltig aus. Dazu ersetzen wir Kunststoff durch Pappe und Papier und da, wo dieses nicht möglich ist, verwenden wir Luftkissen aus recyceltem Kunststoff.

Passend zum morgigen Welttag der Umweltbildung (26.01.2021) haben wir hier noch einen Hinweis: Solange die Luftpolster noch gut gefüllt sind und bevor die Luftpolsterfolie dem Recyclingprozess zugeführt wird, kann sie natürlich wunderbar wiederverwendet werden. Die Haltbarkeit der antistatischen Folie ist auf etwa sechs Monate begrenzt. Mit der Zeit verliert das in der Folie enthaltene Antistatikum seine Wirkung, sodass darin verpackte elektronische Produkte nicht mehr ausreichend geschützt werden.